Workshop

Online Workshop via Zoom mit kleiner Seminargruppe (max. 8 Teilnehmer:innen) am 24.10.2021 von 09 – 13 Uhr

Wie du Gespräche in herausfordernden Situationen mit mehr Leichtigkeit angehst

Ist es herausfordernd für dich Konflikte auszuhalten, weil dir Harmonie zu bewahren unglaublich wichtig ist? 

Fällt es dir schwer mit Kritik umzugehen und du fängst an dich zu verteidigen?

Spürst du, dass du in Konfliktsituationen direkt wütend wirst und in Angriffshaltung gehst?

Grübelst du darüber nach, was du alles hättest antworten können und kannst das Thema einfach nicht loslassen?

IMG-20210213-WA0000

Gesamtpreis für den zweiteiligen Workshop:

Frühbucherpreis bis 26.09.2021:        37 Euro

Normalpreis danach:                            57 Euro

Du möchtest:

  • Lernen Gespräche in herausfordernden Situationen anzugehen und die Angst loszulassen, deine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren.
  • Raus aus dem eigenen Kopfkino kommen und praktische Werkzeuge an die Hand bekommen, die dir helfen, gelassener auf bestimmte Situationen zu reagieren
  • Neue Wege erfahren, um mit unangenehmen Gefühlen umzugehen.
  • Dich frei machen von den Meinungen anderer und den Mut haben, zu sagen, was du sagen möchtest.
  • Kritik nicht mehr persönlich nehmen und mehr Abstand auf die Situation schauen.
  • Aufrichtig sagen, was gerade in dir los ist ohne dabei andere vor den Kopf zu stoßen.

Du bekommst:

  • Eine Zoom Sessions 4 Stunden mit mir und allen anderen TeilnehmerInnen an folgendem Termin: 24.10.2021 von 09 – 13 Uhr.
  • Ein Fragebogen zur Selbstreflexion vor dem Workshop: Was beschäftigt dich am meisten? Was wünscht du dir? 
  • Du lernst die konkrete Schritte in der Kommunikation kennen, die dich in herausfordernden Situationen unterstützen und kannst sie sofort in deinem Alltag anwenden. 
  • Praktische und theoretische Übungen aus der Persönlichkeitsentwicklung, um aus dem Kopfkino zu entkommen.
  •  Austausch in einer privaten Facebook Gruppe mit anderen Kommunikationsinteressierten mit liebevoller Unterstützung und gegenseitigem
    Verständnis.
  • Arbeitsblätter, die dich auch nach dem Workshop noch unterstützen, das Gelernte umzusetzen.
  • Kleine Seminargruppe mit max. 8 Teilnehmer:innen.

Raus aus der Schwere, rein in die Leichtigkeit!

Fotos von Jenny Jung

Was sagen ehemalige Teilnehmer:innen zu dem Workshop?

Sabine D.:

“Mona ist so verständnisvoll auf die Teilnehmer eingegangen und hat sie immer wieder abgeholt.

Ich habe gelernt, Situationen nicht gleich zu bewerten, sondern zu beobachten. ich weiß jetzt, wie ich meine Bedürfnisse erforsche und dadurch sagen kann, was ich wirklich möchte.”

Jacky H.:

“Ich hatte gleich das Gefühl, als würde ich Mona schon länger kennen. Sie ist nahbar, authentisch und bringt die Themen natürlich und mit viel Leichtigkeit auf den Punkt. 

Durch den Workshop habe ich gelernt auf meine Intuition zu vertrauen, andere Sichtweisen einzubinden und die Angst zu verlieren, dass andere nicht hören wollen, was ich sage. Das hilft mir, mutiger in die Konfrontation mit anderen zu gehen.”

Susi L.:

“Der Workshop war interaktiv und abwechslungsreich. Mir haben die Erzählungen aus den persönlichen Erfahrungen gut gefallen, das hat es sehr verständlich gemacht.

Ich habe erkannt, wie ich durch meine Kommunikation ein deutlich angenehmeres Miteinander schaffen kann, sowohl privat als auch beruflich. Der Workshop hat mir geholfen, meine eigenen Bedürfnisse besser zu erkennen.”

Simone R:

“Ich hatte sehr viele Aha-Momente. Mona hat unglaublich viel Wissen, das sie mit viel Freude teilt. Der Workshop war sehr gut strukturiert und interaktiv.

Ich habe gelernt, dass die “natürliche” Reaktion nicht unumstößlich ist und es andere Wege gibt, um mit Kritik umzugehen.”